Neustadt / Attraktives Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Lage

28201
Bremen
Zu Verkaufen
489.000,- €
Käuferprovision inkl. MwSt.
2 3 1
Schlafzimmer
Badezimmer
110.0 m²
Wohnfläche ca.
1900
Baujahr
Die wichtigsten Informationen

Der Immobilie auf einen Blick

Grundstück:
411.0 m²
Wohnfläche:
110.0 m²
Typ:
Mehrfamilienhaus
Zimmer:
4
Schlafzimmer
Badezimmer
Baujahr:
1900
Garage:
Objekt-ID:
120609109#tnCoG4

Ausstattung

Energieeffizienz

Gefällt Ihnen die Immobilie?

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Beschreibung

Diese Immobilie präsentiert eine einzigartige Kombination aus Wohn- und Gewerberäumen. Mit einer Gewerbeeinheit in Form eines Theaters sowie einer 4-Zimmer Wohnung bietet diese vielseitige Nutzungsmöglichkeiten.

Im Jahr 1922 wurde das Gebäude für Wohn- und Geschäftszwecke umgebaut und seinerzeit als Kino genutzt, wobei im Dachgeschoss ein Vorführungs- und Apparateraum eingerichtet wurde. Gleichzeitig entstand im Erdgeschoss ein Ladengeschäft.

1986 erhielt die Fassade eine Wärmedämmung mit Reibeputz und 1997 wurden Metallfiguren von dem Bildhauer H-G. Lackner gestaltet, welche an der Fassade angebracht. Heute beherbergt das ehemalige Kino das Schnürschuh Theater, das im Jahr 1976 gegründet wurde.

Insgesamt bietet sich die Immobilie mit vielen Möglichkeiten der Nutzung an. Ein Kino, Theater, Musikhalle oder Veranstaltungen sind hier möglich.

Bremen-Neustadt, ein angesagtes Viertel in Bremen! Die Neustadt ist bekannt für ihre Vielfalt an Geschäften, Restaurants und kulturellen Aktivitäten. Die Architektur der Neustadt ist vielfältig und reicht von traditionellen Altbauten bis hin zu modernen Gebäuden. Insgesamt ist der Stadtteil ein lebendiges und aufregendes Viertel, dass für seine Vielfalt und Lebensqualität bekannt ist. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten sowie öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind bequem erreichbar. Die Innenstadt ist nur wenige Minuten entfernt.

– Theater
– Saal (EG und OG)
– Garderobe (EG)
– Toiletten für Damen und Herren (OG)
– Technikraum
– Dachterrasse
– 4-Zimmer-Wohnung
– Gasheizung von 2009

Lage

Ansprechpartner

Formular

Datenschutz*
© 2023 HBI Immobilienvertriebs GmbH